Urlaub ist doch was ausgesprochen Feines! Deshalb gibt es hier auch jetzt (oder demnächst) ein paar Urlaubsberichte mit Fotos.

Lange her ist natürlich der Urlaub 1999
, da war ich erstmals mit dem Traditionssegler "Jonas von Friedrichstadt" unterwegs. Von Husum, über Helgoland zu den Ostfriesischen Inseln. Zurück über die Eider und den Nord-Ostsee-Kanal nach Kappeln.
Wohl nie fertig wird irgendwas über meine Urlaube in Südfrankreich im Mai 2000 und im Juni 2001. Da kommen vielleicht noch ein paar Bilder von Sehenswürdigkeiten der Pyrénées Orientales.

Der Bericht vom Segeln 2000 erfreute sich allgemeiner Beliebtheit! Zumindest bei denjenigen, die mit dabei waren. Da ging es mit der Jonas von Kiel über Bornholm, durch die schwedischen Schären nach Nyköping.

Und 2001? Auch wieder mit der Jonas unterwegs. Diesmal von Frederikstadt in Norwegen, die schwedische Westküste runter und dann über Laesö nach Frederikshavn in Dänemark. Aber hier stellt sich die Frage: Wird es wohl jemals einen Bericht dazu geben? Warten wir es ab. Dafür arbeite ich jetzt lieber am Bericht des Jahres 2002.

Die Seiten des Traditionsseglers Jonas von Friedrichstadt findet man übrigens seit diesem Jahr unter eigener Adresse. Es sind aber noch die gleichen Seiten.